12.04.2022 – NiLa sagt hallo :-) Ihr habt es möglich gemacht!

Liebe Leute, es ist soweit: NiLa ist realisiert. Das Lastenrad ist angeschafft. Und es ist tatsächlich ein Urban Arrow Family geworden. Das ist besonders toll, da es ein solches Lastenrad war, welches wir in der Testphase bei diversen Probefahrten verschiedener Modelle als geeignetsten Allrounder für die verschiedensten Körpergrößen und Formen auserkoren haben.

Die stufenlose Nabenschaltung mit dem starken Bosch Mittelmotor machen auch in hügeligem Terrain Laune. Der Bordcomputer gibt Info über verschiedene Reisedaten und insbesondere über den aktuellen Akku-Stand samt Reichweitenangabe. Bei überraschendem Regenschauer sorgt die flexible Haube dafür, dass die Stimmung der (bis zu zwei) kleinen Passagiere im Korb nicht kippt. Ein sicheres Faltschloss ist auch schon angeschafft.

Ein paar letzte Kleinigkeiten, wie großflächige Aufkleber für den Korb und evtl. gleichschließende Schlüssel für alle Schlösser sind noch in Arbeit. Auch die offizielle Vorstellung mit Presse und allem Drumherum steht noch an.

Interessierte Earlybirds können NiLa ab sofort kostenlos ausleihen und gerne Feedback darüber geben, wie und was wir noch verbessern und optimieren können.

Und zum Schluss noch ein DICKES DANKESCHÖN an alle Spender, Förderer und Unterstützer, die NiLa tatsächlich auf die Straße gebracht haben. Ihr seid großartig!