01.06.2021 – Der Nidderauer – das Magazin vom Gewerbeverein Nidderau

Schon eine Idee, was „Ni-La“ bedeutet? Es steht für Nidderauer Lastenrad und ist damit voll im Trend als eine Alternative zum Auto und für den Co2-freien Lastentransport in Nidderau. Während in anderen Ländern wie den Niederlanden und Dänemark schon eine richtige Lastenrad-Kultur herrscht, steckt Deutschland noch in den Anfängen.

Als Hintergrund für dieses Projekt steht zum einen die Idee der gemeinsamen Nutzung des Ni-La durch die Möglichkeit der kostenlosen Ausleihe und hierdurch ein Verzicht auf das Auto. So trägt man nicht nur zur Verkehrsberuhigung bei, sondern unterstützt den Klimaschutz durch den bewussten Umgang mit Ressourcen.

Hier geht’s zum PDF. Die Story zu NiLa findest Du auf Seite 16.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert