16.07.2021 – Die Frankfurter Neue Presse schreibt über NiLa

Nidderau: Lastenrad aus Eichen soll zum Renner für die Stadt werden.

Wird das Eichener Lastenrad vielleicht sogar in ganz Nidderau ein Renner? Der Ortsbeirat zeigte sich auf seiner jüngsten Sitzung jedenfalls davon überzeugt. Im Rahmen der Ausleihaktion von Pedelecs und E-Lastenrädern der Stadt Nidderau während des Stadtradelns im September 2020 stieß die Präsenz des Lastenrades in Eichen auf einiges Interesse.

Nidderau – Daraufhin haben sich einige Mütter und Väter in einer Interessengemeinschaft unter Leitung von Alexander Weiner zusammengetan, die nun versucht, gemeinsam ein öffentlich zugängliches, sogenanntes Freies Lastenrad zu organisieren, das von allen Einwohnern kostenfrei genutzt werden kann (wir berichteten). Weiner erhielt auf der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates Eichen noch einmal die Gelegenheit, sein Projekt „NiLa – dein Nidderauer Lastenrad“ vorzustellen und Fragen zu beantworten.

Hier geht’s zum ganzen Artikel.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.